Medienmitteilungen

Stephan Kloter wird neuer CFO von Aargau Verkehr

Der Verwaltungsrat der Aargau Verkehr AG (AVA) hat Stephan Kloter zum neuen CFO und als Mitglied der Geschäftsleitung gewählt. Er tritt die Nachfolge von Stefan Bosshard an, der das Unternehmen nach acht Jahren verlässt, um eine neue Herausforderung anzunehmen. Stephan Kloter wirkte zuletzt beim Schweizer Energiekonzern Alpiq und bringt eine ausgewiesene Finanzexpertise und langjährige Führungserfahrung mit. 

Der 44-jährige absolvierte den Master (lic. oec. publ.) in Wirtschaftswissenschaften sowie die Ausbildung zum Handelslehrer an der Universität Zürich und ist zudem diplomierter Wirtschaftsprüfer. Seit 2016 arbeitete er in verschiedenen Funktionen bei der Alpiq AG in Olten, zuletzt als Head Group Accounting & International Finance. Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Stephan Kloter startet am 1. Mai 2023 und übernimmt den bisherigen Aufgabenbereich von Stefan Bosshard während einer zweimonatigen Übergangszeit. Dr. Severin Rangosch, CEO von Aargau Verkehr, freut sich auf die bevorstehende Zusammenarbeit: «Mit Stephan Kloter gewinnen wir einen profilierten Finanzexperten mit jahrelanger Finanz- und Managementkompetenz. Er ist bestens gerüstet, um unseren äusserst bedeutenden Bereich Finanzen zu führen und weiterzuentwickeln.»

Der bisherige CFO, Stefan Bosshard, hat mit seinem Know-how und einer vorausschauenden finanziellen Führung wesentlich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen und sichergestellt, dass das Unternehmen finanziell solide dasteht. Verwaltungsrat und Geschäftsleitung bedanken sich für sein ausserordentliches Engagement der letzten acht Jahre und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg. 

Stephan Kloter

Weitere Informationen 

Aargau Verkehr AG (AVA)
Michael Briner
Kommunikationsverantwortlicher

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Telefon 062 832 83 05 

Dokumente / Downloads 
Dateiname: 20230426_MM_Stephan_Kloter_NeuerCFO
Dateigröße: 74 kb
Datei herunterladen
Dateiname: Kloter_Stephan_Foto
Dateigröße: 9.8 mb
Datei herunterladen
Willkommen bei
Aargau Verkehr.