Von Michael Briner auf Dienstag, 23. November 2021
Kategorie: Medienmitteilungen

Fahrplanwechsel: Mehr Verbindungen für die Linie Wohlen–Meisterschwanden

Am Sonntag, 12. Dezember 2021 erfolgt der Wechsel auf das neue Fahrplanjahr 2021/2022. Fahrgäste der Linie 340 (Wohlen–Villmergen–Meisterschwanden) profitieren von einer attraktiven Taktausweitung in den Abendstunden. Auf dem übrigen Netz von Aargau Verkehr kommt es zu weiteren, kleineren Änderungen. 

Verbessertes Angebot für die Linie 340
Die Busse der Linie 340 verkehren heute werktags bis auf die Abendstunden im durchgehenden Halbstundentakt. Von Montag bis Freitag ab 20 Uhr bzw. am Samstag bereits ab 18 Uhr besteht lediglich ein Stundentakt. Mit dem bevorstehenden Fahrplanwechsel wird von Montag bis Samstag ein durchgehender Halbstundentakt bis 21 Uhr eingeführt. Diese Taktausweitung verbessert nicht nur das regionale Angebot, sondern ermöglicht den Fahrgästen zusätzliche nationale Verbindungen ohne längere Wartezeit am Bahnhof Wohlen.

S14: Optimierte Anschlüsse in Aarau
Mit Anpassungen im Minutenbereich von einzelnen Früh- und Spätkursen können Anschlüsse der Wynental- und Suhrentalbahn (S14) von/zu den SBB am Bahnhof Aarau beibehalten oder gar erweitert werden.

S17: Der RegioExpress kehrt zurück auf die Schiene
Mit der Fertigstellung der benötigten Gleisanlagen am Bahnhof Dietikon können die RegioExpress-Kurse (RE) der Bremgarten-Dietikon-Bahn (S17) wieder vollständig mit Zügen geführt werden. Während den diesjährigen Bauarbeiten wurden die Fahrgäste aufgrund fehlender Gleiskapazitäten auf diesen drei Kursen mit Bussen befördert.

Zofingen: Neues Fahrplankonzept für die Linie 8
Von Montag bis Freitag verkehren per Fahrplanwechsel mehr schnellere Verbindungen zwischen Reiden und St. Urban. Die Linienführung wurde angepasst und Altbüron wird nur in die entsprechende Lastrichtung bedient.

Wir empfehlen allen Reisenden, ihre bisherigen Verbindungen auf Änderungen zu überprüfen.

Alle Änderungen in der Übersicht 
Weitere Informationen 

Aargau Verkehr AG (AVA)
Michael Briner
Kommunikationsverantwortlicher

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Telefon 062 832 83 05 

Dokumente / Downloads